Pfingstturnier 2011

2 Responses

  1. Ralph sagt:

    Die Regel hier ist nicht wirklich Anfängerfreundlich 😉

    „Wir bitten deshalb alle Umpire, die Strikezone etwas anders zu definieren:
    Alles, was schlagbar erscheint (aber nicht unbedingt in der Strikezone war) sollte ebenfalls als Strike gecallt werden.“

    Schreib das nur, weil ich noch keine 4 Wochen spiele und schon genug Probleme habe, den Ball überhaupt zu treffen, wenn er in die Zone fliegt. Und ich bin bei uns nicht der einzige Anfänger, der erst so kurz dabei ist.

    Vielleicht sollte es hier zumindest sowas wie nen „Welpenschutz“ geben, bei dem Anfänger gemeldet werden können und hier die Strikezone dann eingehalten wird.

    Nur mal so ein Gedanke.

    Gruss

    Ralph

  2. Joerg sagt:

    Hallo Orga-Team,

    vielleicht kommt der Vorschlag einwenig spät für das Pfingstturnier 2012. In der Schweiz haben wir meistens die Strike-Zone mittels einem Stück Kunstrasen definiert. Dieses lag bündig hinterm Homeplate. Die Breite ergab sich durch das Homeplate, die Länge war ca. 100 cm. So bald der Pitch auf dieser Fläche auftraf, wurde dieser als Strike bewertet. Ein Mindesthöhe bzw. Maximalhöhe kann hierbei auch berücksichtigt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Pitcher wie Batter haben eine sehr hohe Orientierung und der Ump kann entspannt den Call machen.

    Überlegt´s Euch mal – wir werden es jedenfalls in Neuenburg so machen.

    Grüße,

    Jörg
    BBQ-Neuenburg Atomics